Skip to content

An diesem verdammten Sonntag

7. November 2015

Am Sonntag wollen die ICE PANTHER ihre ersten Punkte verbuchen. Gegen Angerlohe (17.10 Uhr im Grafinger Hockey-Dome) gehen die Panther als haushoher Favorit ins Spiel. Angerlohe, in der letzten Saison Tabellenletzter, sei dennoch nicht zu unterschätzen.

IMG_4117„Das kann man nie vorhersagen, wie die Mannschaften aus der Sommerpause kommen“, sagt der Spielertrainer der ICE PANTHER Mischka Mehner, der selbst noch seine Sommerpause verlängert hat und erst kommende Woche wieder seine Schlittschuhe für die Panther schnürt.
Indes haben die ICE PANTHER fleißig trainiert – mit Interims-Coach Ralf Schollenberger. „Die Aufstellung war aber jetzt nicht die große Herausforderung“, so der Übergangstrainer. Denn zum Spiel am Sonntag kommen exakt zwei Blöcke. „Wir können definitiv noch an uns arbeiten, aber für das Spiel sind wir bereit. Trotzdem müssen wir unbedingt noch kompakter stehen“, sagt Schollenberger.

Ein Schock ereilte das ganze Team dann am vergangen Donnerstag: Pat Müller ist ernsthaft angeschlagen. „In den nächsten Tagen weiß ich mehr, ob ich bald wieder spielen kann. Heiß bin ich auf jeden Fall!“, sagt Pat Müller, der beim Spiel am Sonntag auf der Trainerbank platznehmen wird. „Das hat uns natürlich alle schwer getroffen. Pat zählt zu einem unserer wertvollsten Spieler. Als Flügelspieler ist er eine Waffe“, kommentiert Mischka Mehner. „Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass Pat bald wieder für uns auflaufen kann.“

Auch deshalb geht es am Sonntag nicht nur um Punkte für die Tabelle. Trainerdebütant Ralf Schollenberger: „Den Sieg holen wir für Pat.“

Pat Müller

Dann bleibt jetzt zu hoffen, dass Ralf Schollenbergers Trainerdebüt besser läuft, als Marco Sturms bei der deutschen Nationalmannschaft …

#WirBeißen

Text:Tobi Betz

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: